Kurzzeitcoaching


Wer schon einmal vor Probleme in der Arbeit oder der Familie gestellt wurde, für die er selbst keine Lösung findet, darüber aber auch nicht mit anderen sprechen konnte, weiß wie belastend diese Situation für den Einzelnen werden kann. Der Kurs möchte eine Methode aufzeigen, wie man mit Hilfe von Fragetechniken zur Lösung des Problems gelangen kann, ohne über das eigentliche Problem sprechen zu müssen. Die Teilnehmer schlüpfen zunächst abwechselnd in die Rollen des Problemträgers und des Fragestellers, sind nach dem Kurs jedoch in der Lage beide Rollen in sich zu vereinen.

 
Inhalt des Kurses ist:

  • Zusammenhang zwischen Problem, Lösungsweg und Lösung
  • Geeignete Zielformulierungen
  • Erfolgreiche individuelle Lösungsstrategien
  • Wege in eine zeitnahe Umsetzung

 

Termine:  
Zeit:         
Ort:          Volkshochschule Brandenburg an der Havel

                Wredowplatz 1, VHS Raum 107
Entgelt:    68,- €, ermäßigt 34,- €

 

Es gelten die Allg. Geschäftsbedingungen der VHS Brandenburg / Havel.